17. September 2022
Witzin

„Lernen und Mitmachen“ – zwischen Brot backen und E-Mobilität im ländlichen Raum. Unter diesem Motto fand in Witzin ein kleines aber feines OPEN Neuland mit viel Austausch und Spaß statt. 

Zwischen See und Kirche, Gemeinderaum und Bäckerofen: überall im Dorf fanden an diesem Tag offene Mitmachformate von ca. 1,5 Stunden statt! So z.B. Brot backen mit dem Biobäcker, Trommel-Schnupper-Kurs, Rundgang durchs Dorf, Informationen vom Experten zu E-Mobilität, Wärmedämmung und PV-Anlagen uvm. Ausserdem stellte die Initiative Zukunftshandeln MV im Rahmen ihrer Roadshow ihre Initiative und das Zukunftspapier MV vor. Zu unserer großen Freude kam der Bundestagsabgeordnete Frank Junge ebenfalls zu Besuch und fühlte sich sichtlich wohl in unserem kleinen Neulandgewinner-Pavillon.

Ort

Multifunktionshalle Witzin

Gartensteig 2c
19406 Witzin

Förderer

Archiv

Magazinbestellung

Ich bestelle das aktuelle LAND. Magazin kostenpflichtig im Abo zu einem Preis von 12 EUR pro Jahr.

Aktuell umfasst das Abo die Ausgabe #4 (erschienen im April 2022) und die Ausgabe #5 (September 2022). Versandkosten und Mehrwertsteuer sind im Preis enthalten. Das Abo kann jederzeit schriftlich oder per Mail gekündigt werden.