Vor Sportlerheimen, Pfarrhäusern, Feuerwehrzentren, Amtsstuben und Gutshäusern hat die mobile Forschungsstation halt gemacht.  Gemeinsam mit Bewohner*Innen vor Ort und dem Delitzscher Land e.V. brachten wir In fünf Tagen und zehn Terminen 53 der 107 Ortsteile auf die Landinventurkarte.

Neben den überraschenden Blick auf all das, was den eigenen Lebensort besonders macht, boten die Werkstätten besondere Gelegenheiten zum Austausch und kennelernen. Erinnerungen, Anekdoten aber auch Diskussionen über die Zukunft kamen zu Tage.

Eine Auswertung der gesammelten Daten und Erkenntnisse ist nun der nächste Schritt. Im Januar 2022 werden die Ergebnisse auf einem gemeinsamen Termin vorgestellt und diskutiert.

Es fehlt noch ein Dorf?

Den Oktober gibt es noch die Möglichkeit die Delitzscher Landinventur auf www.landinventur.de nachzuholen!

Mehr Informationen gibt es unter: https://www.delitzscherland.de/landinventur/delitzscher-landinventur.html

Magazinbestellung

Ich bestelle das aktuelle LAND. Magazin kostenpflichtig im Abo zu einem Preis von 12 EUR pro Jahr.

Aktuell umfasst das Abo zwei Ausgaben, die jeweils im Frühjahr und im Spätsommer eines Jahres erscheinen. Versandkosten und Mehrwertsteuer sind im Preis enthalten. Das Abo kann jederzeit schriftlich oder per Mail gekündigt werden.